Veranstaltungen - Events

Eintrittskarten im Museum zu den Öffnungszeiten erhältlich!

Stellungnahme zum Coronavirus:

Wir nehmen die Entwicklungen rund um das Coronavirus (Covid-19) sehr ernst!

Die Sicherheit und Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter, unserer Veranstaltungen genießen bei uns oberste Priorität. Aufgrund der aktuellen Lage möchten wir darüber informieren, dass wir alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen für unsere Veranstaltungen ergreifen. Alle Veranstaltungen und Führungen finden unter Beachtung der aktuell geltenden Hygiene-Regeln, in gewohnter Qualität statt.

 

Lerne Hypnose von den Profis!

Sa. 16.10. / 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

- The new way of hypnosis -

Nähere Infos und Anmeldung:

Michael Swatosch

0676/340 75 65

michael@circus-clownmuseum.at

"Mario Berousek - der schnellste Jongleur der Welt" - Artistenstammtisch

Di. 19.10. / Beginn: 19:30 Uhr / Eintritt frei!

Mario Berousek vertritt die 8. Generation der weltbekannten tschechischen Circusfamilie Berousek und ist der schnellste Jongleur der Welt.

Er wurde zweimal beim renomierten Circusfestival in Monte Carlo ausgezeichnet und steht mehrfach im Guinnes Buch der Rekorde. Mario Berousek begeisterte in den bekanntesten Circussen wie Krone und Knie und absolvierte ein 4-jähriges Engagement  im Moulin Rouge in Paris. Beim Artistenstammtisch erzählt der Ausnahmekünstler über die Geschichte seiner Familie, sein Jongliertechnik und seine Karriere.

 

Reservierungen und Info unter: 0676/340 75 65

info@circus-clownmuseum.at

 

DRACHENZAUBER AUF BURG SCHRÖCKENSTEIN - Zaubershow für Kinder

So. 31.10. und So. 21.11. / Showstart: 15:00 Uhr / Eintritt: € 7,-

Die beiden berühmten Drachenforscher Fee Lavundeli Wunderlich und Prof. Karo von Drachenfels besuchen Burg Schröckenstein um die letzten freilebenden Drachen zu suchen.

 

Sollte es Kinder geben, die sich nicht vor Drachen fürchten, können sie den beiden mutigen Forschern behilflich sein. Dabei müssen viele Drachentests durchgeführt werden um vielleicht einen Drachen zu finden. Lustige Zauberei rund um das Thema „Zauber-Drachen“.

 

Bestellungen: 0699/194 36 997 oder monika.hemis@chello.at

MAGISCHE WEIHNACHTEN MIT KARO & KAROLINE - Zaubershow für Kinder

So. 5.12. und Fr. 24.12. / Showstart: 15:00 Uhr / Eintritt: € 7,-

Die beiden Weihnachtsmann-Helfer Karo & Karoline finden in einem Lagerraum des Herrn Weihnachtsmannes

diverse lustige und rätselhafte Geräte, die sich als Zauberkunststücke herausstellen.

 

Uhren erscheinen, magischeGlocken läuten, Weihnachtspäckchen erscheinen aus dem Nichts, es gibt magische Blumen und eine Schneeballschlacht mit den Kindern. Nach viel Spaß und noch mehr Lachen wird es Zeit das die beiden dem Weihnachtsmannes beim Beladen des Schlittens mit Geschenken zu Helfen.

 

Interaktives Kinder-Zaubertheater für Kinder ab 4 Jahren

 

Bestellungen: 0699/194 36 997 oder monika.hemis@chello.at

Veranstalter ist der "Verein der Freunde des Circus - & Clownmuseum Wien" und das  "1. Wiener Zaubertheater", Mitglied des Wiener Volksbildungswerkes. 

CIRCUS- & CLOWNMUSEUM

Ilgplatz 7, 1020 Wien

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

Sonntag: 10.00 - 13.00 Uhr

 

EINTRITT FREI !

Bücher im Museum erhältlich!!

in Kooperation mit